GALAXY Nexus: Neue Treiber und bereit für Android L

GALAXY Nexus, CyanogenMod

Mit dem GALAXY Nexus durfte vor vor drei Jahren Samsung sein zweites Nexus Smartphone für Google bauen. Ein schönes Gerät, welches schon damals ein leicht gebogenes Design hatte. Doch mittlerweile ist es älter als 18 Monate und somit wird es auch nicht mehr offiziell von Google mit Update versorgt. Einer der Gründe ist auch der verbaute Texas Instruments Chipsatz, für welchen es keine aktuellen Treiber mehr gibt.

Von Google wird es keine offiziellen Android Updates mehr für das GALAXY Nexus geben. Aber zum Glück gibt es ja noch die xda-develoeprs. Zwei Senior Members der xda-develoeprs ist es nun gelungen, neue Treiber auf dem Smartphones einzuspielen.

GALAXY Nexus, CyanogenMod

So gibt es nun eine Reihe von Verbesserungen, Video-Decoding und Encoding läuft deutlich besser als zuvor. Auch die Kamera funktioniert besser als zuvor. Die neuen Treiber bedeuten außerdem, dass das GALAXY Nexus jetzt auch für das Android L Update bereit ist.

Zwar wird es kein offizielles GALAXY Nexus Android L Update von Google geben, aber wozu gibt es denn die Community? Diese wird das Smartphone schon mit einer lauffähigen Version der dann neuesten Android Version dann ausstatten.

Quelle: xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert