GApps für Android 5.0 Lollipop erschienen

0

Android 5.0 Lollipop

Nachdem ja bereits der Android 5.0 Lollipop Rollout großflächig angelaufen ist, werden in den nächsten Tagen und Wochen auch diverse Custom Rom’s basierend auf Android Lolliop folgen. So wird Anfang Dezember z.B. mit den ersten Nightly Builds des CyanogenMod 12 gerechnet. Und eben dieser braucht dann aber auch die Google Apps, die ja standardmäßig nicht mit im Lieferumfang der Custom Rom enthalten sind. Denn ohne die Google Apps ist Android ja fast nicht mehr nutzbar.

Für alle diejenigen unter euch, die mit dem Gedanken spielen, sich demnächst eine Custom Rom basierend auf Android 5.0 Lollopop zu flashen, gibt es nun gute Nachrichten. Denn die gibt es die ersten Lollipop-GApps, die für die Custom Rom’s benötigt werden. Denn die Android KitKat GApps laufen nicht mehr unter der neuen Version. Doch nun gibt es gleich zwei Varianten dafür zum Download.

Durch die Veröffentlichung der Android 5.0 Lollipop GApps werden auch die Custom Rom’s in den nächsten Tagen weiteren Aufwind erhalten. Denn die derzeit erhältlichen Custom Rom’s, z.B. für das Samsung Galaxy S3 mini oder das OnePlus One, hatten diese noch nicht an Bord. Und ohne macht android nicht wirklich Spaß. Aber nun dürften sich die Custom Rom’s auch schneller verbreiten.

Aber nun zu den Android 5.0 Lollipop GApps. Es gibt die Lollipop-GApps von dhacker29 (Dateinamen, die mit „gapps-lp-“ beginnen) sowie die Version von BasketBuild („CM12“-Version). Beide sollten aber problemlos mit allen bisher bekannten Android 5.0 Lollipop Custom Rom’s funktionieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.