[Gerücht] Samsung Galaxy S7 und LG G5 sollen mit Iris Scanner kommen

0

Gerüchten zu folge plant LG ein Iris Scanner für ihr nächstes Flaggschiff. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und Samsungs neues Galaxy S7 wird dieses vermutlich auch bekommen.

Samsung-Iris-Scanner

Der Fingerabdrucksensor war ein großer Schritt im Thema Sicherheit. Zwar besitzen ihn nur wenige Smartphones wie das Galaxy S6 oder iPhone 6, aber Gerüchten zu folge sollen im LG G4 und Samsung Galaxy S7, welche Frühling 2016 erwartet werden, einen Iris Scanner bekommen. Das meldete G4 Games vor kurzem.

Die Sicherheit würde dadurch stark erhöht werden, denn der Fingerabdruck konnte schnell umgangen werden.

Iris 3D-Bild wird durch Frontkamera und Infrarot erstellt

Laut einem koreanischen Bericht soll die Iris durch die Frontkamera sowie einem Infrarot Scanner des S7 und G5 gescannt werden und anschließend ein 3D-Bild erstellt werden. Dadurch soll die Genauigkeit im Vergleich zum Fingerabdrucksensor deutlich verbessert werden. Eine Manipulation ist somit deutlich schwieriger.

Sollte schon viel früher kommen

2013 gab es schon Gerüchte, dass ein Iris Scanner im Samsung Galaxy S5 und LG G3 eingebaut werden. Doch Samsung und LG äußerten sich dazu nicht. Das S7 und G5 wären aber dann nicht die ersten Smartphones mit Iris Scanner. Das Vivo X5 Pro sowie das Arrows NX F-04G von Fujitsu besitzt diesen schon.  Somit lässt sich daraus schließen, dass ander großte Smartphone Firmen auch auf diese Technik setzten

 

[Quelle: Turn On; G4 Games, Bildquelle: Androidkanal]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere