Gigaset ME ab 16. November im Handel erhältlich

Gigaset ME Android Smartphone

Auf der IFA 2015 im September war auch erstmals wieder der Hersteller Gigaset vertreten. Bekannt dürfte die Marke vor allem durch Festnetztelefone sein. Doch nun wagt man auch den Schritt zu den Smartphones. Und der erste Versuch kann sich sehen lassen. Eines der Modelle ist das Gigaset ME, welches nun ab dem 16. November im Handel erhältlich sein wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Heute hat Gigaset via Pressemitteilung mitgeteilt, dass das Gigaset ME ab dem 16. November um 12 Uhr im Gigaset Online-Shop erhältlich sein wird. Die beiden anderen Smartphones aus der ME-Reihe, das ME Pure und das ME Pro, werden Anfang 2016 auf den Markt kommen. Das Gigaset ME kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor v2.1, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Jedoch wurde ein zeitnahes Android 6.0 Marshmallow Update versprochen. Ferner gehören Dualband WLAN-ac, Bluetooth 4.1, GPS, NFC, LTE Cat6, VoLTE, IrDA, UV, Pulsmesser und USB Typ-C zum Lieferumfang des Gigaset ME. Maße und Gewicht betragen 144,5 x 69,4 x 7,7 mm bei 160 Gramm. Das Gigaset ME wird für EUR 469,00 erhältlich sein.


Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*