Gigaset ME im AnTuTu-Benchmark

0

Gigaset ME AnTuTu Benchmark

Seit gestern nun ist das Gigaset ME im Handel erhältlich. Für EUR 469,00 wechselt das Modell den Besitzer. Und nach ersten Tests scheint das Gigaset Me ein wirklich großer Wurf zu sein. Und auch im Benchmark macht das Smartphone ine wirklich gute Figur.

Jetzt wurde das Gigaset ME durch den AnTuTu-Benchmark gejagt. Und dort kommt das Smartphone auf 50.211 Punkte. Ein ordentlicher Wert, zwar kein Spitzenwert, aber durchaus ordentlich. Damit liegt das Modell in den Bereich LG G4 oder Huawei Mate S. Zwar sagt ja ein Benchmark bekanntlich nicht viel aus, zeigt aber die ungefähre Richtung an. Interessant wäre zu wissen, wie gut der verbaute Qualcomm Snapdragon 810 seinen Dienst im Gigaset ME verrichtet. Gerade was die Hitzeentwicklung angeht, dies dürfte sicherlich viele User interessieren. Hier noch einmal die technischen Daten: Das Gigaset ME kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor v2.1, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Jedoch wurde ein zeitnahes Android 6.0 Marshmallow Update versprochen. Ferner gehören Dualband WLAN-ac, Bluetooth 4.1, GPS, NFC, LTE Cat6, VoLTE, IrDA, UV, Pulsmesser und USB Typ-C zum Lieferumfang des Gigaset ME. Maße und Gewicht betragen 144,5 x 69,4 x 7,7 mm bei 160 Gramm.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.