Gionee Elife E8: Neue Bilder aufgetaucht

1

Gionee Elife E8 Leak

Vor einiger Zeit war das kommende Gionee Elife E8 ja bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Damals schon hatte es diverse Spezifikationen bereitgehalten. Nun sind zwei neue Bilder des Smartphones aufgetaucht, welche das Modell noch einmal in seiner ganzen Pracht zeigen. Und nun werden die Spezifikationen ebenfalls noch einmal bestätigt.

Ursprünglich war man ja davon ausgegangen, dass das Gionee Elife E8 ein Phablet mit 6″ Display werden würde. Doch schon der letzte Leak zeigte dann, dass das Display doch erheblich kleiner ausfallen wird. Jetzt soll es mit einem 4,6″ Display erscheinen. Der Clou an der Sache, es soll sich um ein WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung handeln. Das entspricht einer Pixeldichte von 639 ppi. Und das wäre neue Rekord bei den Smartphones. Denn nur mal so zm Vergleich, dass Samsung Galaxy S6 kommt hier auf 577 ppi.

Gionee Elife E8 Leak

Mögliche Gionee Elife E8 Spezifikationen

Im Inneren des Gionee Elife E8 soll der MediaTek MT6795 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite ist außerdem eine 23,8 MP Kamera verbaut, mit der man Fotos mit bis zu 100 MP Auflösung aufnehmen kann. Eine entsprechende Software sorgt dann dafür, dass mehrere Fotos zu einem solch großen Bild zusammengesetzt werden.

Und das hier könnten die möglichen technischen Spezifikationen des kommenden Gionee Elife E8 sein:

-Display: 4,6″ WQHD mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln/639 ppi
-Prozessor: 2 Ghz MediaTek MT6795 Octa-Core
-RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
-Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
-Kamera: 23,8 MP mit OV23850-Sensor und Dual-Tone LED-Blitz auf der Rückseite, 8 MP auf der Frontseite
-Akku: 3.250 mAh
-Maße: 164.0 x 82,3 x 9,6 mm
-Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Wann mit dem Gionee Elife E8 Release zu rechnen ist, ist noch unbekannt. Auch der Preis steht noch in den Sternen, dürfte allerdings deutlich günstiger sein als die Konkurrenz aus Südkorea, Japan oder Taiwan. Die letzten Gerüchte besagten, dass mit der Vorstellung wohl im Juni gerechnet werden kann.


1 KOMMENTAR

  1. Wie passen die Maße mit einem 4,6 Zoll Bildschirm zusammen? Der Rahmen müsste ja riesig sein. 😉
    Die Dimensionen passen perfekt zu 6 Zoll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere