Gionee Elife E8 offiziell vorgestellt

0

Gionee Elife E8 Produktbild

Der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee hat neben dem Mittelklasse-Modell Marathon M5 auch das neue High-End-Modell Elife E8 offiziell vorgestellt. Dieses kann mit wirklich ausgezeichneten Spezifikationen aufwarten, bei denen sich die Konkurrenz warm anziehen kann. Dabei kann man das Gionee Elife E8 durchaus als Kamera-Smartphone sehen.

Das Gionee Elife E8 war unbestritten das Highlight auf dem Release-Event des Herstellers. Dabei handelt es sich um ein wahres Top-Smartphone, welches es sogar offiziell nach Europa schaffen wird. Hierzulande aber unter einem anderen Namen. Doch dazu weiter unten mehr. Das Highlight des Smartphones dürfte wohl die 24 MP Kamera sein. Mit dieser ist es nämlich möglich, Bilder mit einer Auflösung bis zu 120 MP aufzunehmen. Dies geschieht durch das Zusammenrechnen von mehreren Aufnahmen und dürfte einigen schon vom Oppo Find 7 bekannt sein.

Gionee Elife E8 Spezifikationen

Das Gionee Elife E8 kommt mit einem 6″ WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und Gorilla Glass 3. Im Inneren werkelt der neue 2 GHz MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstütz. Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh.

Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 24 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Die Hauptkamera kann dank Software Bilder mit einer Auflösung bis zu 120 MP aufnehmen und auch Videos im 4K-Format aufnehmen. Zum Lieferumfang gehören LTE, Dual-SIM und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Das Gionee Elife E8 soll ab dem 15. Juli 2015 für 3.999 Yuan, umgerechnet etwa 645 US-Dollar oder EUR 570,00 im Handel erhältlich sein. Etwas ungewöhnlich ist der Preis allerdings, das baugleiche Allview X2 Soul Xtreme kostet nämlich nur EUR 490,00. Da wüsste ich, welches Modell ich kaufen würde.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere