Gionee Elife S7 Hands-On [Video]

0

Gionee Elife S7 Smartphone

Auch Gionee, ein mittlerweile doch recht bekannter chinesischer Hersteller, hat auf dem MWC 2015 mit dem Gionee Elife S7 ein neues Smartphone vorgestellt. Und wie jedes mal bei dem Hersteller kommt auch dieses nicht wieder ohne Superlative aus, es ist mal wieder das dünnste Smartphone der Welt. Denn die Chinesen haben es geschafft, die gesamte Technik in ein nur 5,5 mm dünnes Gehäuse beim Gionee Elife S7 zu packen.

Gionee versucht immer wieder, die dünnsten Smartphones der Welt zu bauen. Mit dem Elife S7 ist ihnen dieses auch wieder gelungen. Da fragt man sich manchmal, wann wohl Schluss ist mit diesem Schlankheitswahn. Mit nur 5,5 mm in der Dicke ist es schon verdammt dünn. Und trotzdem ist noch Platz für 2 SIM-Slots und annehmbare Technik. Zwar ist das Gionee Elife S7 kein High-End-Smartphone, aber verstecken muss es sich trotzdem nicht. Schade dürfte bei diesem Modell eigentlich nur der nicht erweiterbare 16 GB Speicher sein, dies ist dann doch vielleicht zu wenig für viele.

Gionee Elife S7 Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des Gionee Elife S7:

  • Display: 5,2″ FullHD-Super AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,7 GHz MediaTek MT6752 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.750 mAh
  • sonstiges: DTS-Audio, Dual-SIM
  • Betriebssystem: Android Lollipop

Das Gionee Elife S7 soll bereits in wenigen Wochen in den Farbvarianten Schwarz, Weiß und Blau im Handel erhältlich sein. Wann genau, hat der Hersteller nicht verraten. Auch nicht, ob es in Deutschland verfügbar sein wird. Zum Start soll es jedenfalls umgerechnet EUR 400,00 kosten. Die Jungs von MobileGeeks hatten nun bereits die Gelegenheit, das Smartphone mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, doch seht selbst:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.