Gionee Elife S8 soll neuen Pixel-Rekord aufstellen

Gionee Elife S7 Smartphone

Gionee Elife S7 Smartphone

Auch von dem chinesischen Smartphone-Hersteller Gionee werden wir in diesem Jahr wieder ein neues Flaggschiff präsentiert bekommen. Dieses soll den Namen Gionee Elife S8 tragen und einen neuen Rekord aufstellen. Nicht nur bei der Dicke, denn da gehören die Modelle des Herstellers schon seit Jahren zum dünnsten, was man bekommen kann. Jetzt soll auch ein neuer Display-Pixel-Rekord aufgestellt werden.

Gerade erst im Februar wurde mit dem Gionee Elife S7 das dünnste Smartphone der Welt vorgestellt. Nur ganze 5,5 mm ist das Modell dick bzw. dünn. Doch der Nachfolger Gionee Elife S8 wartet schon darauf, diesen Rekord zu knacken. Und einen weiteren aufzustellen. Laut den Jungs von PhoneArena ist nun ein erster Hinweis aufgetaucht, dass das Gionee Elife S8 mit einem Display mit 639 ppi erscheinen soll. Laut einem neuen Eintrag bei GFXBench soll das Smartphone ein Display von 4,6″ in der Diagonale haben bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.

Gionee Elife S8 mit 4,6″ WQHD-Display

WQHD-Display sind ja nichts ungewöhnliches mehr bei Smartphone. In der Größe von nur 4,6″ hingegen schon. die meisten Hersteller eines solchen Displays haben hier Größen jenseits der 5″. Doch Gionee soll es irgendwie geschafft haben, die Menge an Pixeln auch auf ein kleineres Display zu bringen. Dies erklärt dann auch die extrem hohe Pixeldichte von 639 ppi.

Ferner ist noch bekannt, dass das Gionee Elife S8 mit einem MediaTek- Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein soll. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll angeblich eine 23 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 7 MP Kamera. Spannend dürfte sein, wie dünn dann das Gionee Elife S8 werden wird. Und vor allem, wie groß der Akku sein wird, dieser muss ja auch noch in dem dünnen Gehäuse untergebracht werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert