Gmail 5.0 für Android mit radikalem Design-Wechsel [Video]

2

So, nun gibt es auch einen ersten Ausblick auf Gmail 5.0 für Android. Mit dem Rollout der völlig überarbeiteten App ist mit dem Start des Android 5.0 Lollipop Updates zu rechnen. Jetzt gibt es aber schon ein Video, welches ein paar neue Features der völlig überarbeiteten App zeigt. Und da kommt doch einiges auf die User zu. Nicht nur das Material Design wird Einzug halten, mit der neuen Version wird es auch möglich sein, andere Accounts zu verwalten.

Die App mit der größten Überarbeitung unter Android 5.0 Lollipop wird Gmail 5.0 sein. Dies wird aus einem jetzt veröffentlichten Video ersichtlich. Nicht nur das Design steht vor einem radikalen Wechsel, auch was den Funktionsumfang betrifft, geht Google völlig neue Wege.

Gmail

Mit der neuen Version wird es nämlich auch möglich sein, erstmals andere E-Mail-Accounts zu verwalten wie Outlook und Yahoo. Ob auch die bekannten deutschen E-Mail-Anbieter wie Web.de und GMX.net zu verwalten sind, ist noch unklar. Technisch dürfte aber nichts dagegen sprechen.

So könnte man jetzt wieder sagen, Google kommt an noch mehr Daten von uns. Zur Verwaltung verschiedener E-Mail-Anbieter ist dies aber viel einfacher als mit mehreren Apps. Doch nicht nur die Android App von Gmail bekommt die Überarbeitung, auch die Web-Variante bekommt den neuen Anstrich.

Quelle: Android Police

2 KOMMENTARE

  1. […] So, nun gibt es auch einen ersten Ausblick aus Gmail 5.0 für Android. Mit dem Rollout der völlig überarbeiteten App ist mit dem Start des Android 5.0 Lollipop Updates zu rechnen. Jetzt gibt es aber schon ein Video, welches ein paar neue Features der völlig überarbeiteten App zeigt. Und da kommt d… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/gmail-5-0-fuer-android-mit-radikalem-design-wechsel-video.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here