Gmail 5.0 für Android im Material Design verfügbar [Download]

Gmail 5.0 für Android im Material Design ist ab sofort verfügbar. Doch nicht nur das Material Design ist neu, ab sofort könnt ihr auch eure anderen Konten bei GMX & Co. via Gmail einbinden und abrufen. Selbst Excange-Konten können in der neuen Gmail 5.0 Version eingebunden werden. Damit wird die neue Version zu einer umfassenden Zentrale für alle Emails. Third-Party Apps dürften es jetzt noch schwere haben als bisher, User für sich zu gewinnen, Google bietet ja jetzt alles aus einer Hand.

Gmail 5.0 ist da und dürfte so einiges bewegen. Ein völlig neues Design erwartet jetzt die User, auch die Email-App erstrahlt jetzt im neuen Material Design. Viel interessanter dürfte aber sein, dass ab sofort eine Unterstützung für externe Konten wie POP/IMAP und Exchange angeboten wird.

Google Gmail Logo

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Natürlich gibt es auch ein paar Neuerungen und natürlich Bugfixes. Wer aber Gmail bereits länger nutzt, der wird sich auf Anhieb zurecht finden. Interessant ist, wie es weitergeht, mit Inbox steht jetzt quasi Gmail hauseigene Konkurrenz vor der Nase. Ob die Dienste irgendwann zusammenwachsen?

Das Gmail 5.0 Update kommt wie immer in Wellen, bei dem einen oder anderen User kann es also noch eine Weile dauern, bis die neue Version auf dem Smartphone verfügbar ist. Wer nicht so lange warten will, der findet den apk-Download hier.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 16960 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Gmail 5.0 für Android im Material Design v...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*