Gmail: Riesiges Design-Update kann jetzt heruntergeladen werden

Gestern hatte Google bekannt gegeben, dass seine Gmail App für Android ein riesiges Design Update erhalten würde. Jetzt jetzt man auf einen komplett weißen Look. Und jetzt kann man die neue Version auch schon herunterladen.

Gmail Logo

Weiß ist jetzt die dominierende Farbe in der neuen Gmail App für Android. Und damit geht sie konträr zu allem, was derzeit unter Android angestrebt wird. Nämlich Energie sparen und dunklere Designs und auch Dark Modes. Denn die neue App hat noch keinen Dark Mode.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der Rollout soll noch diese Woche starten, wie Google bekannt gab. Und für Android kann man dich die neue Gmail App in der Version 9.1.13.23131972 auch schon herunterladen. Wenn auch noch nicht direkt im Google Play Store.

Gmail New App Interface Januar 2019

Aber der Download über den APKMirror ist jetzt schon möglich. Die neue Gmail App sieht deutlich moderner aus, dürfte aber ordentlich, dank des fehlenden Dark Mode, am Akku nuckeln.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Google seinen Fauxpas bereits selbst mitbekommen hat und das noch ändern wird. Interessierte können sich also dennoch schonmal mit der neuen Oberfläche vertraut machen.

Quelle(n):
https://www.blog.google/products/gmail/making-gmail-on-mobile-better-for-you/

Über Jörn Schmidt 17940 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*