Google Allo: Assistant jetzt endlich auch auf deutsch

Google Allo Android App

Endlich, es wurde ja auch Zeit. Der Google Assistant spricht jetzt auch in Google Allo endlich Deutsch! Damit macht die Sache doch schon deutlich mehr Sinn – und vor allem Spaß. Doch der Funktionsumfang ist bei weitem noch nicht so umfangreich wie in Englisch.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Endlich kann man den Google Assistant in Google Allo auch auf deutsch verwenden. Seit heute morgen wurde die deutsche Sprache endlich freigeschaltet. Damit fällt vor allem ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die neuen Google Smartphones Pixel und Pixel XL weg, denn dort kann man den Assistant ja auch auf deutsch nutzen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Funktionsumfang des Google Assistant in Google Allo deutlich ausgebaut wird. Denn erst dann kann man wirklich von einem Assistenten sprechen, denn sonst ist es nur ein Bot-Chat, der einem nicht wirklich helfen kann. Also Google, legt euch ins Zwug! PS: natürlich kann der Google Assistant nur weiterentwickelt werden, je mehr deutsche User ihn dann auch nutzen. Nur so kann er lernen.

Über Jörn Schmidt 17297 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*