Google Assistant: „Actions on Google“ in Deutschland nutzbar

0

Google Assistant

Die ersten „Actions on Google“ für den Google Assistant sind jetzt in Deustchland verfügbar. Dabei handelts es sich um die ersten Skills für den digitalen Assistenten von Google. Weitere werden natürlich folgen.

Google hat nun bei seinem digitalen Assistenten in Deutschland die ersten „Actions on Google“ freigeschaltet. Die ersten Bots können ab sofort genutzt werden. Darunter sind dann natürlich nützliche und auch weniger nützliche zu finden. So kann man ab sofort via Google Assistant mit dem Zalando Geschenkefinder, Comdirect, TorAlarm, Wetter Online, TV Spielfilm und anderen Dienste sprechen. Wer eine kleine Übersicht braucht, die Jugs von mobiFlip haben alles sehr übersichtlich zusammen gestellt. Spannend dürfte sein, was es noch alles an nützlichen „Actions on Google“ in Zukunft geben wird, hier sind nun die Entwickler gefragt, was nützliches zu entwickeln.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere