Google Assistant als App im Google Play Store verfügbar

Google Assistant

Google Assistant

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der Google Assistant bekommt eine eigene App und landet im Google Play Store. Bisher gab es den digitalen Assistenten ja über die Google App, darüber gab es auch die Updates. Doch Google hat den Assistenten jetzt ausgelagert und als eigenständige App im Play Store für alle zur Verfügung gestellt.

Jetzt können sich User den Google Assistant auch im Google Play Store herunterladen und installieren. Bisher war der Assistant ja immer in die Google App eingebunden, diese Bindung hat man nun aufgelöst. Ab sofort ist der Google Assistant eine eigenständige App im Google Play Store, wie die Jungs von Phandroid berichten. Ich konnte sie allerdings noch nicht finden, es soll wohl auch noch nicht möglich sein, sie hierzulande zu installieren. Erst gestern hatte ich ja berichtet, dass in der englischen Version des Assistenten neben der weiblichen auch eine männliche zur Auswahl haben wird. Vielleicht dauert es ja nun auch nicht mehr lange, bis die neue Stimme dann in Deutschland landen wird.

Über Jörn Schmidt 17976 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*