Google Assistant mit neuen Funktionen in Deutschland

Google Assistant

Der Google Assistant hat heute nun in Deutschland neue Funktionen spendiert bekommen. Neu sind ab sofort die Funktion „Nachrichten“ und auch „Mein Tag“. Beide können nach eigenem Gusto konfiguriert werden, damit sie auch wirklich eine Hilfe darstellen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

In wenigen Tagen startet hier bei uns in Deutschland ja Google Home. Und daher ist es auch nicht überraschend, dass der Google Assistant ein wenig aufgebohrt wird. Wenn man den Google Assistant auf englisch nutzt, dann geht doch schon deutlich mehr. Doch nun sind mit „Nachrichten“ und „Mein Tag“ zwei neue Features verfügbar. Ihr findet die Neuerungen in den Einstellungen des Google Assistent, dort sollten sie nun für deutsche Nutzer bereitstehen. So kann man sich nun die Nachrichten vorlesen lassen oder bei mein Tag auch an Termine erinnern lassen oder wie das Wetter den Tag wird. Beide Features sind frei konfigurierbar, seht doch einfach ach, ob das was für euch ist. Oder nutzt ihr den Google Assistant überhaupt?

Über Jörn Schmidt 16963 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*