Google Bigtop: Neuer, stark verbesserter E-Mail Dienst kommt

Mit der neuen Gmail für Android 5.0 Android App gibt es ein großes Redesign. Das ist soweit schon bekannt geworden. Dort wird es verschiedene neue Lösungen geben, u.a. auch das Verwalten von E-Mails anderer Anbieter. Sogar Exchange wird möglich sein. Nun ist Google Bigtop aufgetaucht, dabei handelt es sich um die komplette Überarbeitung des bisherigen E-Mail Desktop-Dienstes. Demnächst scheint Gmail abgelöst zu werden.

Bei Google scheint jetzt auch der bisherige E-Mail dienst Gmail auf dem Prüfstand zu stehen. Dieser hat ja bereits ein paar Järchen auf dem Buckel und könnte eine Überarbeitung vertragen. Anscheinend plant Google nun aber sogar, diesen Webdienst über kurz oder lang mit Google Bigtop abzulösen.

Google, Bigtop, Google Bigtop

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Google Bigtop will den Umgang mit E-Mails stark vereinfachen. Dafür soll es zukünftig verschiedene Möglichkeiten geben, wie man E-Mails abgelegen kann. Drei Arten der Ablage soll es dann geben, das Anpinnen, Markierung zur Wiedervorlage oder als erledigt für das Archiv. Thematisch verwandte E-Mails sollen sich zukünftig auch gruppieren lassen.

Google Bigtop soll dann auch den Weg in Android und andere Betriebssysteme finden. Man munkelt, dass nicht einmal ein Google Account zur Nutzung benötigt wird. Noch soll sich das Projekt aber in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, ob es auch jemals erscheinen wird, ist ja bei Google nicht immer so klar.

Google, Bigtop, Google Bigtop

Quelle: Androidpolice

Über Jörn Schmidt 16649 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Kommentare

    • glaub ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass man dort dann Gmail-Konten drüber verwalten kann, ähnlich wie wie bei Outlook etc., man braucht dann wohl aber um den Dienst nutzen zu können, keinen Gmail-Account mehr

1 Trackback / Pingback

  1. Google Bigtop: Neuer, stark verbesserter E-Mail...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*