Google Daydream View offiziell vorgestellt

Google Daydream View

Google Daydream View

Bereits im Mai auf der Google I/O 2016 wurde Daydream offiziell vorgestellt. Und nun gibt es auch die passende Hardware dafür. Heute nun wurde die Google Daydream View offiziell vorgestellt. Das VR-Headset inklusive Fernbedienung gibt es schon für EUR 69,00.

Daydream ist Google’s Plattform für die Virtuelle Realität. Und die Google Daydream View ist die passende Hardware dafür. Google bleibt dabei seinem Cardboard-Prinzip treu. Auch hier fungiert das Smartphone als Bildschirm. Jedoch unterscheidet sich das Design deutlich von den bisher bekannten Geräten anderer Hersteller. Hier sieht man kein Plastik, Google hat nämlich alle Oberflächen mit einem Stoffüberzug ausgestattet. Zusätzlich zur Brille gibt es einen Controller, der euch die Navigation in den virtuellen Welten deutlich erleichtert. Doch was braucht man, um Erfolg zu haben? Genau, der passende Content. Und hier hat Google eine Partnerschaft mit Warner verkündet, auch Services wie Hulu und Netflix oder die New York Times werden für die passende Unterhaltung sorgen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert