Google Dialer 1.1 aus Android 4.4.3 verfügbar [Download]

Google Dialer 1.1

Mit dem neuen Android 4.4.3 hat uns Google nicht nur ein paar Bugfixes spendiert, nein eine kleine optische Änderung gibt es dann doch noch. Und zwar hält mit Android 4.4.3 ein leicht überarbeiter Dialer Einzug. Und dieser kann jetzt nicht nur von Nexus Usern ausprobiert werden. Doch leider ist das nicht so einfach, diverse Einstellungen müssen dafür geändert werden. Und der zweite Nachteil, kein Root, keine Telefonate sind möglich. also wirklich nur zum angucken.

Ziemlich überraschend wurde gestern Nacht Android 4.4.3 komplett freigegeben. Als erstes kommen natürlich nur Nexus User in den Genuss der neuesten Android Version. Mit an Bord ist nun die neue Telefon-App , diese bringt einen neuen Look mit, der bald auch in anderen Apps von Google zu finden sein wird.

Google Dialer 1.1

Wer den neuen Android 4.4.3 Dialer ausprobieren möchte, muss wie folgt vorgehen: Download der Dialer-apk-App und dann die Installation. Wer einen alternativen Launcher einsetzt, der Activitys verknüpfen kann, der muss wie im obigen Bild zu sehen Shortcuts anlegen. Dabei muss die Variante ausgewählt werden, die noch Telefon und „DialtactsActivity“ enthält.

Wer kein unterstützten Launcher hat, dann funktioniert das auch mit dem QuickShortcutMaker. Damit kann das ein Shortcut zum neuen Dialer angelegt werden.

Quelle: Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert