Google-Entwickler: Der Navigation Drawer bleibt erhalten

1

Am Wochenende tauchten ja wieder neue Screenshots der Google Gmail App in einem neuen Design auf. Und dabei fiel besonders auf, dass der Navigation Drawer dort fehlte. Dies gab nun Grund zur Spekulation, dass dieser gerade eingeführte Navigation Drawer in zukünftigen Google Apps wohl wieder verschwinden könnte. Doch nun hat sich Roman Nurik von Google zu Wort gemeldet und zu diesem Thema Stellung bezogen und eine ganz klare Aussage pro Navigation Drawer gemacht.

Google-Mitarbeiter Roman Nurik hat nun die neuen Gerüchte rund um das Hamburger Menü, oder auch Navigation Drawer genannt, nicht bestätigt. Dieses wird nicht verschwinden, so wie es Gerüchte am Wochenende besagten. Entwickler werden weiterhin, wie gewohnt, die Möglichkeit haben, dieses Feature in ihre Apps zu implementieren. Das war also eine ganz klare Aussage für den Navigation Drawer.

Roman Nurik

Jedoch stellt sich aber die Frage, warum der Navigation-Drawer in der neuen Google+ App nicht mehr zu finden ist. Es könnte nun aber möglich sein, dass der Navigation-Drawer erhalten bleibt, aber nicht in jeder Google-App implementiert wird. Dabei handelt es sich aber wiederum nur um Gerüchte.

Bei den am Wochenende geleakten Bilder der möglichen neuen Gmail App soll es sich um ein Mockup handeln. Dieses zu erstellen sei wohl recht einfach, betonte Roman Nurik. Er selber realisierte gerade ein Tool dafür. Trotzdem betonte er noch einmal „Der Navigation Drawer ist keine Lösung, die in jede App passt.“.

Quelle: Google+

1 KOMMENTAR

  1. […] Am Wochenende tauchten ja wieder neue Screenshots der Google Gmail App in einem neuen Design auf. Und dabei fiel besonders auf, dass der Navigation Drawer dort fehlte. Dies gab nun Grund zur Spekulation, dass dieser gerade eingeführte Navigation Drawer in zukünftigen Google Apps wohl wieder v… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/05/google-entwickler-der-navigation-drawer-bleibt-erhalten.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.