Plant Google ein faltbares Pixel-Smartphone?

Google faltbares Smartphone Patent

Plant Google ein faltbares Pixel-Smartphone? Ein Patent zeigt ein solches Gerät. Wird also auch google auf den Zug der faltbaren Smartphones aufspringen?

Faltbare Smartphones sind 2019 eine der wichtigsten technischen Innovationen. Viele große Hersteller entwickeln entsprechende Geräte. Mit Samsung und Huawei haben die ersten Hersteller fertige Modelle bereits vorgestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Und auch Google scheint an einem faltbaren Pixel Smartphone zu arbeiten. Das kommende Android Q wird ja diese Technologie unterstützen. Daher dürfte es auch nicht verwunderlich sein, wenn man an einem faltbaren Smartphone arbeitet.

Google faltbares Smartphone Patent

Obwohl, im Patentantrag ist nirgends die Rede von einem Smartphone. Denn wie im Bild zu sehen ist, wäre auch eine Z-Faltung möglich. Dies wäre dann doch etwas ungewöhnlich für ein Telefon.

Ob das Patent dann aber auch final in einem Gerät mündet, ist fraglich. Denn oftmals ist das auch nur reine Spielerei. Ein Google Pixel Fold wird also so schnell wohl nicht erscheinen.

Quelle(n):
https://www.patentlymobile.com/2019/03/patents-from-google-and-zte-show-that-theyre-working-on-folding-smartphones-too.html

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*