Google gibt Android Wear anscheinend auf

Android Wear

War es das mit Android Wear? Denn nach dem Google Event gestern hat der Suchmaschinenriese in aller Stille die Android-Wear-Abteilung aus dem Google Play Store aussortiert. Man kann also keine Smartwatches mehr mit Android Wear direkt bei Google kaufen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Google selbst glaubt wohl nicht mehr so recht an den Erfolg von Android Wear. Zwar hat man jetzt noch ein enue Android Wear Android 8.0 Oreo Beta-Programm gestartet, dieses ist aber auch nur für die LG Watch Sport verfügbar. Und diese kann man nun auch nicht mal mehr seit gestern im Google Play Store kaufen. Android Wear scheint für Google aber kein lohnenswertes Geschäft mehr zu sein, für das es sich noch groß lohnt zu entwickeln. Vielelciht wird man Android Wear jetzt nicht gleich einstellen, aber es hat den Anschein, als konzentriere sich Google beim Thema Hardware lieber auf die Smartphones und Smart Home konzentrieren will. Mal sehen, ob Google dann still und leise Android Waer irgendwann einstellen wird.

Über Jörn Schmidt 16972 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*