Google Hands-Free: Screenshot bestätigt Android-Sprachbedienung

1

Im letzten Monat wurden ja die Arbeiten an einer Android-Sprachsteuerung im Auto bekannt. Google entwickelt diese ja sinnigerweise unter dem Codenamen KITT. Nun ist zu dem Projekt auch ein erster Screenshot aufgetaucht, der die Existenz der Android-Sprachbedienung bestätigen soll. Leider ist lediglich ein Icon zu sehen, da der Screenshot jedoch vom offiziellen Google+ Account von Google stammt, ist dieser zu 100 Prozent als echt anzusehen. Doch wann kommt dann endlich die Sprachsteuerung.

Das Android zukünftig auch im Auto anwesend sein wird, ist spätestens seit der Google I/O 2014 und der Ankündigung von Android Auto jedem klar. Diese neue App dürfte dann bei der Veröffentlichung wohl den bisherigen Auto-Modus ersetzen. Damit dürfte dann auch Oberfläche auf einige wenige Buttons zur grundlegenden Systemsteuerung reduziert werden.

Google, Hands Free, Google Hands Free

Ob die Google Hands-Free App dann auch als Schnittstelle zu Android Auto genutzt werden wird, ist noch nicht klar. Jedoch ist davon ausgehen. Denn so wird eine sinnvolle Nutzung von Android im Auto ermöglicht, sei es eine mögliche Navigationslösung oder die Bereitstellung von Informationen über Google Now.

Es bleibt also sehr spannend, wie es zukünftig mit Android weiter geht. Eine komplette Sprachsteuerung des Betriebssystems wäre nicht nur für den normalen User von Vorteil, sondern gerade Menschen mit Behinderungen könnten dadurch dann auch ein Android Smartphone voll umfänglich nutzen können.

Quelle: Google+

1 KOMMENTAR

  1. […] Im letzten Monat wurden ja die Arbeiten an einer Android-Sprachsteuerung im Auto bekannt. Google entwickelt diese ja sinnigerweise unter dem Codenamen KITT. Nun ist zu dem Projekt auch ein erster Screenshot aufgetaucht, der die Existenz der Android-Sprachbedienung bestätigen soll. Leider ist … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/google-hands-free-screenshot-bestaetigt-android-sprachbedienung.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here