Google Hangouts 3.0 für Android erschienen

0

Hangouts

Bei Google war mal wieder Update Tag und so wurden einige Android Apps auch mal wieder etwas aufgefrischt. Darunter auch Google Hangouts. Dort ist nämlich ab sofort die Version 3.0 verfügbar. Wie immer wird aber auch das Google Hangouts Update in Wellen ausgerollt, d.h. also, dass es bei dem einen oder anderen von euch ein wenig dauern kann, bis Google Hangouts 3.0 angeboten werden wird.

Im Google Play Store ist derzeit noch die Version 2.5 von Google Hangouts zu finden. Doch seit gestern nun ist bereits Version 3.0 verfügbar. Hört sich ja einem ordentlichen Sprung mit vielen Neuerungen an. Doch mitnichten, die Änderungen bei Google Hangouts fallen eher moderat aus. Wie der Changelog verrät, gibt es nämlich nur die üblichen Verbesserung von Stabilität und Performance der Android App. Ferner gibt es noch ein paar optische Änderungen, die aber nicht großartig ins Gewicht fallen.

Google Hangouts 3.0 mit wenigen Neuerungen

So findet man nun die Option zur Pausierung der Benachrichtigungen an oberster Stelle im Hamburger-Menü. Außerdem sieht alles nun noch ein wenig mehr nach Material Design aus. Auch die Checkboxen nun in Hangouts-Grün eingefärbt. Google hat nun endlich gefixt, dass man die Lautstärke des Klingeltons während eines geöffneten Chat-Fensters ändern kann. Ferner wurden nun auch die Profil-Karten überarbeitet.

Wer jetzt nicht so lange auf das offizielle Google Hangouts 3.0 Update warten, der kann sich die passende apk-Datei jetzt herunterladen und manuell installieren. Zur manuellen Installation muss lediglich die „Installation aus unbekannten Quellen“ in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones aktiviert werden. Die apk-datei ist signiert ist, reguläre Updates aus dem Google Play Store werdet ihr weiterhin erhalten.

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.