Google I/O 2015 Keynote-Plan online: Android M & neue Wearables

0

Google I/O

Am 28. und 29. Mai steigt in San Francisco ja wieder die diesjährige Google I/O. Dies ist ja such schon seit längerem bekannt und jeder hat sich bestimmt schon diesen Termin notiert. Jetzt ist auch der Session-Ablaufplan der Google Keynote veröffentlicht worden. Und die Google I/O 2015 scheint richtig spannend zu werden. Denn es erwarten uns neue Wearables und vielleicht auch schon Android M.

Ende des Monats wird es an der Westküste der USA wieder richtig spannend. Google lädt zu seiner Keynote I/O 2015. Bekanntlich werden dort immer neue Geräte oder auch mal eine neue Android Version vorgestellt. im letzten Jahr gab es dort die Android L Developer Preview zu bestaunen. In diesem Jahr könnte dort dann ein erste Blick auf den Nachfolger Android M gezeigt werden. Hofft man zumindest. Denn offiziell erwähnt wird die kommende Android Version dort nämlich ein erstes mal. Was wir aber sehen werden sind neue Wearables, die uns laut Google „aus den Socken hauen“ werden.

Google I/O 2015: Android M Vorstellung?

„Android M is bringing the power of Android to all kinds of workplaces. This opens huge new markets for hundreds of millions of devices to workers at small business, deskless workers, logistics and warehousing jobs; all be empowered by adoption of Android devices at Work (Note: This Sandbox talk will be offered twice throughout the event. Check the schedule to confirm timings.)“

Wie ihr seht, das kommende Android M wird das erste mal offiziell von Google erwähnt. In der Session „Android for Work Update“ könnte man also die ersten Einblicke in die neue Android Version erhalten. Viel ist bisher noch nicht über Android M bekannt. Am Design dürfte sich nichts ändern. Bekannt ist bisher, dass man mit dieser Version dann auch in die Bordsysteme von Fahrzeugen Einzug halten will.

Auch neue Wearables wird es zu sehen geben. Ob es sich dabei um Smartwatches oder aber andere Gadgets handeln wird, ist bisher unbekannt. Diese Session wird am 29. Mai unter dem Motto „Badass and beautiful. Tech and human. Love and work. ATAP.“ abgehalten werden. Es wird also wieder einmal spannend. Natürlich wird es auch hier bei uns dann alle Informationen von diesem Event geben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.