Google Kalender Update im Material Design

1

Seit gestern Abend nun gibt es auch den Google Kalender im neuen Material Design. Noch ist das Update aber nicht verfügbar. Meines Wissens existiert noch nicht einmal eine apk-Datei zum Download und zur Installation. Aber die neue Google Kalender Version ist nicht nur im Design angepasst worden, die App wurde auch mächtig aufgebohrt. Vom Funktionsumfang her sind deutliche Anleihen an Google Now zu erkennen.

Der Google Kalender hat nicht nur ein Redesign bekommen, sondern der Funktionsumfang wurde mächtig aufgebohrt. So bekommt die App auch Verknüpfungen zu Gmail, es können zukünftig auch Termine aus einer Mail heraus direkt in den Google Kalender übernommen werden. Endlich!

Google Kalender Update

Ferner soll das Erstellen von Terminen auch deutlich vereinfacht werden, wenn man einen Termin manuell in den Kalender einträgt, sollen jetzt deutlich bessere Vorschläge für die Personen, Orte usw. geben. Die Übersicht über die neuen Termine sind mit mehr Informationen versehen wie Fotos und Karten usw.

Die neue Google Kalender App ist mit allen Android-Geräten ab Version 4.1 Jelly Bean kompatibel, die Verteilung soll aber erst in den nächsten Wochen starten. Auch eine apk-Datei ist noch nirgends zu finden, mal sehen, wie lange es noch dauert.

Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.