Google kündigt Termin für Pixel- und Nexus-Support-Ende an

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Auch bei Google. Jedenfalls wenn es um den Support für ihr Smartphone-Modelle geht. Und dafür hat man jetzt die Termine für die Einstellung des Supports bekannt gegeben. Noch hat das alles aber ein wenig Zeit.

Bei Google erhalten die eigenen Smartphones einen sehr guten Support. Softwareseitig werden Nexus– und Pixel-Smartphones zwei Jahre lang mit Android-Updates versorgt. Sicherheitspatches werden sogar knapp drei Jahre lang an die Geräte verteilt. Doch dann ist auch für Google Schluss. Jetzt hat man eine Übersicht veröffentlicht, wo genau zu lesen ist welches Modell noch wie lange vom Support profitieren wird. Für das Nexus 5X und Nexus 6P gibt es die Softwareupdates noch bis September 2017, Sicherheitspatches werden ein Jahr länger bis September 2018 verteilt. Für das Pixel und Pixel XL enden die beiden Fristen dann jeweils im Oktober 2018 und Oktober 2019. Also alles wie üblich,
nach zwei Jahren ist auch weiterhin Schluss mit den Android-Updates, nach drei Jahren dann auch mit den Sicherheitspatches.

Nexus Android Smartphones

Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert