Google & LG: Das Android-Traumpaar?

Nexus 5X Android Smartphone

Da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben. Die Rede ist von Google und LG. Mittlerweile haben beide zusammen drei Nexus-Smartphones auf den Markt gebracht. Das Nexus 4, das Nexus 5 und nun auch das Nexus 5X. Und es scheint so, als ob wohl lange noch nicht Schluss sei.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das neue Nexus 5X ist mittlerweile die dritte Zusammenarbeit zwischen Google und LG. Und öfter durfte noch kein anderer Hersteller für Google produzieren. außer Samsung, die ebenfalls drei Modelle der Nexus-Linie entwickelt hatten. Doch im Gegensatz zu Samsung ist LG bei Google weiter hoch angesehen. Laut Dave Burke hat man bei LG und Google in der Entwicklung recht ähnliche Pläne und Ansichten, weshalb die Teams gerne miteinander arbeiten. Das berichtet jetzt die Korea Times. Das hört sich ganz danach an, als ob LG und Google auch zukünftig zusammenarbeiten werden. Es ist aber nicht verwunderlich, schließlich waren das Nexus 4 und Nexus 5 die bisher erfolgreichsten Modelle der Nexus-Reihe. Wie sich das beim Nexus 5X entwickeln wird, ist schwierig zu sagen. Denn hierzulande dürfte das Smartphone wegen seines hohen Preises wohl nicht so einschlagen wie die Vorgängermodelle.


Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*