Google Maps 9.1 für Android veröffentlicht

0

Google Maps 9

Google bringt nun schon die Google Maps in Version 9.1 für Android heraus. In den nächsten Tagen sollte das Update so langsam bei allen Usern eintreffen. Wie immer wird auch dieses Update in Wellen ausgerollt. Daher kann es bei dem einen oder anderen von euch dauern, bis das Update auf Google Maps 9.1 angezeigt wird. Für die ganz Ungeduldigen untre euch habe ich weiter unten den apk-Download.

Jetzt legt also schon Google Maps 9.1 für Android für die User als Update bereit. Google hat noch einmal den Funktionsumfang erweitert. Und im Quellcode sind weitere Änderungen ersichtlich, die wahrscheinlich erst in einem späteren Update freigeschaltet werden. Dabei handelt es sich um das Feature des Rerouting bei der Navigation. Später soll Google Maps eine genauere Berechnung liefern, wie viel Zeit man spart, wenn man sich an Verkehrsbehinderungen vorbei navigieren lässt.

Google Maps 9.1 apk-Download

Doch zurück zur aktuellen neuen Version Google Maps 9.1. Dort kann man sich nun an seinen Reisezielen zusätzliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen anzeigen lassen. Bei wichtigen Gebäuden bekommt der User sogar einen Auszug aus dem dazugehörigen Wikipedia-Artikel angeboten. Dies könnte sicherlich für den einen oder anderen interessant sein.

Wie bereits eingangs erwähnt, wird auch dieses Update auf Google Maps 9.1 wieder in Wellen ausgerollt. Doch für die ganz Ungeduldigen unter euch habe ich natürlich hier den apk-Download der entsprechenden Datei verlinkt. Wer von einer Installation via Sideload nichts hält, der muss sich möglicherweise noch ein paar Tage gedulden, bis ihm das Update angeboten wird.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.