Google Maps für Android integriert My Maps

Google Maps App

Google Maps App

Wie viele es schon bereits kennen, konnte man mit My Maps seine eigenen Karten erstellen. Mit dem neuen Update was in den kommenden Tagen kommen wird, kann man dies nun auch in Google Maps sich seine eigenen Karten erstellen lassen, was meiner Meinung nach Google Maps doch um etwas erleichtert die App zu bedienen. Zudem kommt mit dem Update auch gleich eine neue Funktion mit rein, die es einem ermöglicht Informationen zu diesem Ort erhalten zu können, oder auch gleich zu dem dem Ort Navigieren was auch sehr praktisch ist gerade dann, wenn man in eile ist.

Leider wird aber My Maps durch dieses Update nicht abgelöst und man muss die App weiterhin auf seinem Smartphone behalten, wenn man seine eigenen Karten erstellen möchte, aber vielleicht wird dies Google doch in früher, oder später ändern. Schlimm ist es ja eigentlich nicht, denn viel Speicherplatz nutzt die App  nicht. Zudem werden die Internen Speicherkapazitäten auf den heutigen Smartphones auch immer größer.

Solltet ihr dieses Update noch nicht erhalten haben, so müsst ihr euch leider etwas gedulden. Es gibt aber mittlerweile, eine Hilfe Seite wie man My Maps und Google Maps nutzen kann.  Zum Thema Google Maps und My Maps könnt ihr weiterhin hier bei uns Lesen, sobald es wieder neu Informationen, oder ein Update gibt.

Google Maps
Google Maps
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert