Google Maps testet neue Features, Waze vor dem Aus?

0

Bei Google Maps werden jetzt zwei neue Features getestet, welche die Navigationslösung aus dem Hause Google zukünftig noch deutlich komfortabler machen könnten. Doch eine andere App von Google könnte das Nachsehen haben.

Google Maps Logo

Google Maps testet jetzt eine Meldefunktion für Blitzer und Unfälle. Damit dürfte zukünftig Google Maps noch komfortabler werden. Noch wird das Feature wohl nur bei einigen Usern getestet, beim Erfolg kann ich mir vorstellen, dass es auch in kürze an alle ausgerollt werden wird.

Doch das dürfte wohl Auswirkungen auf eine andere Google Navigationslösung haben, nämlich Waze. Hier gibt es diese beiden Features nämlich schon seit langem. Damit kannibalisiert die eine App die andere also.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob Waze dann auch in Zukunft noch gebraucht wird. Könnte also gut sein, dass Google dann Waze aufgibt und die ganzen coolen Features dann endlich in Google Maps integriert.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/07/19/waze-now-works-standalone-android-auto-phone/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here