Google Messenger: Android 5.0 Lollipop SMS-App kann installiert werden [Download]

1

Mit Android 5.0 Lollipop kommt auch wieder eine neue Messenger App auf das Gerät. Anscheinend hat Google gemerkt, dass ihr Hangouts-Lösung nicht so den Anklang findet wie erhofft. Und die Messenger App können nun interessierte User auf ihrem Android Gerät installieren, vorausgesetzt, sie haben Android 4.4 oder die Developer Preview installiert. Ich hab sie mir auch glich mal gezogen und auf meinem Nexus 5 installiert.

Die neue Google Messenger von Android Lollipop soll als Ergänzung zu Google Hangouts verstanden werden. Eigentlich hatte Google mit Hangouts ja versucht, alle Dienste unter einen Hut zu bringen. Anscheinend scheint die Lösung wohl nicht so angenommen worden zu sein wie erhofft.

Google, Messenger

Natürlich kommt auch die neue Google Messenger App im Material Design. Auch hier findet man den schwebenden Action-Button zum Verfassen von Nachrichten, darüber lässt sich eine normale Textnachricht erstellen oder Fotos senden. Auch eine Sprachnachricht an die Kontakte kann man damit senden.

Die Google Messenger App gibt es nun zum Download für alle Modelle mit Android 4.4 oder höher. Bei mir klappte die Installation nach dem Download ohne Probleme. Ich werde mal testen, ob sie mir wirklich einen Mehrwert bringt oder ich doch wieder zu Hangouts zurückkehre.

Quelle: Android Guys

1 KOMMENTAR

  1. […] Mit Android 5.0 Lollipop kommt auch wieder eine neue Messenger App auf das Gerät. Anscheinend hat Google gemerkt, dass ihr Hangouts-Lösung nicht so den Anklang findet wie erhofft. Und die Messenger App können nun interessierte User auf ihrem Android Gerät installieren, vorausgesetzt, sie haben An… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/google-messenger-android-5-0-lollipop-sms-app-kann-installiert-werden-download.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.