Google: Neue Hinweise auf eigenes Android-Smartphone für Ende 2016

0

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Erneut gibt es Hinweise darauf, dass Google wohl ein eigenen Android-Smartphone plane. Ganz ohne Hilfe anderer Hersteller soll das Google Phone wohl anscheinend noch Ende 2016 erscheinen. Angeblich ist man auch schon im Gespräch mit den ersten Netzbetreibern.

Mit der Nexus-Reihe hat Google ja schon im Prinzip sein eigenes Smartphone auf dem Markt. Aber auch nur im Prinzip. Denn hierfür plant man die Modelle immer mit anderen Herstellern und muss hier natürlich auch immer ein wenig Eingeständnisse machen was Design oder auch Ausstattung betrifft. Doch damit soll wohl in diesem Jahr Schluss sein, denn neben der Nexus-Reihe soll dann auch Ende des Jahres das erste eigene Google Phone verfügbar sein, wie jetzt der Telegraph berichtet. Alles aus einer Hand lautet jetzt wohl die Devise, und da kopiert man dann in gewisser Weise auch Apple. Neu wäre dies aber für Google nicht, denn auch schon das Pixel C und auch die beiden ersten Chromebook Pixel mit Chrome OS waren Google Eigengewächse. Und nun versucht man es eben auch mit einem eigenen Android-Smartphone.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.