Google Nexus 8 Dummy aufgetaucht

Google Nexus 8 Android Tablet

Es scheint sich also doch zu bewahrheiten. Es wird wohl in diesem Jahr mit dem Nexus 8 ein neues Nexus Tablet geben. Eigentlich eine dicke Überraschung, denn der Tablet-Markt gilt als tot. Und gerade des letztjährige Nexus 9 war ja nun wirklich kein Überflieger. Daher ist es erstaunlich, dass Google mit dem Nexus 8 noch einmal einen Anlauf wagen will.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Erst vor einigen Tagen war ein angeblicher Nexus 8 Benchmark aufgetaucht. Und nun sehen wir auf dem Bild wahrscheinlich einen Dummy des neuen Android Tablets. Bis jetzt ist auch noch nicht einmal bekannt, wer das Modell für Google nun bauen wird. Laut den letzten Gerüchten könnte es sogar wieder von HTC stammen, aber auch Asus ist im Gespräch. Das Bild zeigt die Vorderseite des Dummys. In den vier abgerundeten Ecken sollen möglicherweise Lautsprecherschlitze eingearbeitet worden sein, auch mal wieder eine neue Idee. Zudem deutet die Ansicht einen Metallrahmen für das Nexus 8 an. Doch noch muss man die Bilder mit Vorsicht genießen, es könnte sich hier auch um einen Fake handeln.

Mögliche Nexus 8 Spezifikationen

Das neue Nexus 8 könnte mit einem 8″ Display erscheinen. Im Inneren soll ein 1,3 GHz Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll aus dem Hause MediaTek stammen. Dadurch könnte das Nexus 8 preislich sehr attraktiv werden. Der Rahmen soll aus Metall bestehen. Als Betriebssystem kam im Benchmark noch Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz, bis zum Release des Tablets wird aber mit Sicherheit das neue Android 6.0 Marshmallow auf dem Gerät laufen.


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*