Google Nexus Marlin und Sailfish Release erst im Oktober

HTC Google Nexus 2016 Android Smartphone

HTC Google Nexus 2016 Android Smartphone

Schon seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, dass die beiden neuen Google Nexus Smartphone Marlin und Sailfish nicht schon mit der Vorstellung von Android 7.0 Nougat erscheinen werden. Der Release von Android Nougat soll am Montag erfolgen, auf Nexus und Marlin müssen wir wohl noch bis Oktober warten.

Das Google Nexus Marlin und Sailfish werden wohl erst Ende Oktober erscheinen, Android 7.0 Nougat schon Anfang nächster Woche. Erstmals seit Jahren wird dann also nicht zeitlich zum neuen Betriebssystem auch das passende Smartphone verfügbar sein. Das berichten jetzt die Jungs von DigiTimes. aufgetaucht. Dies sollen wohl gut unterrichtete Industriekreise verraten haben. Ob es eine Verspätung ist oder aber von Google geplant, das weiß bis jetzt noch keiner. Angeblich sollen die Smartphones Nexus Sailfish und Nexus Marlin am 4. Oktober offiziell vorgestellt werden. Das HTC Nexus Sailfish soll mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Neben dem möglichen Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor soll es hier auch 4 GB RAM geben. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein, es soll wohl aber auch eine 128 GB Modellvariante geben. Auf der Rückseite soll eine 12 MP Kamera verbaut sein, dabei soll es sich um das Kamera-Modul vom HTC 10 handeln. Auf der Vorderseite soll eine 8 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Das Nexus Marlin soll mit einem 5,5″ WQHD-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren wird wohl ebenfalls der Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor werkeln, von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB oder 128 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.450 mAh haben. Auch hier soll es Android 7.0 Nougat als Betriebssystem geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert