Google Night Sight jetzt für alle Pixel-Smartphones verfügbar

0

Google hat nun damit begonnen, den Night Sight-Modus für alle Pixel Smartphones zu verteilen. Also alle, auch auf die zweite und erste Generation der Smartphones.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Google macht die Kamera seiner Smartphones noch besser. Ab sofort steht der Night Sight-Mode für alle Pixel-Smartphones zur Verfügung. Und dieser zeigt, wie Nachtaufnahmen mit einem Smartphones aussehen können. Schon beeindruckend.

Google’s Night Sight-Mode ist extrem schnell und liefert sogar bessere Ergebnisse als die Konkurrenz. Hier macht man natürlich vor allem Huawei und dessen Night Shot-Feature Konkurrenz.

Der Google Nigh Sight-Modus nimmt dabei in sechs Sekunden bis zu 15 Bilder mit hoher Lichtdurchlässigkeit auf. Und eines der Bilder dient als Referenz zur Optimierungen durch die anderen Bilder.

„Nachtsicht passt sich ständig an euch und eure Umgebung an, egal ob ihr euer Pixel in der Hand haltet oder es auf einer stabilen Oberfläche abstützt. Bevor ihr den Auslöser drückt, misst Nachtsicht eure natürlichen Handbewegungen und wie viel Bewegung in der Szene ist – und gleicht diese aus. Wenn euer Pixel stabil aufliegt und die Szene zudem ruhig ist, sammelt Nachtsicht länger Licht, um das Bildrauschen zu minimieren. Wenn euer Pixel sich bewegt (z. B. wenn es windig ist) oder viel Bewegung in der Szene stattfindet, verwendet Nachtsicht mehrere kürzere Belichtungszeiten und erfasst weniger Licht, um Bewegungsunschärfen zu minimieren. Wenn sich ein Objekt während der Aufnahme leicht bewegt, gleicht Nachtsicht auch dies aus. Anstatt eines hellen aber unscharfen Fotos nimmt Nachtsicht mehrere Bilder mit gleicher Menge Licht auf, die zwar dunkler, aber schärfer sind. Diese Einzelbilder werden zusammengeführt, wodurch Unschärfen vermieden werden und ihr ein scharfes und helles Foto bekommt.“

Wer mal ein paar Bilder sehen möchte, Google hat welche veröffentlicht. Da sind welche dabei wo man nicht glauben kann, dass diese mit einem, Smartphone bei Dunkelheit aufgenommen wurden. Wirklich beeindruckend.

Quelle(n):
https://blog.google/products/pixel/see-light-night-sight/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here