Google Now bald mit Werbeanzeigen?

Nanu, was ist denn das? Da wurde doch plötzlich auf Google Now Werbung gezeigt! Oder doch nicht? Denn etwas seltsam ist es schon, dass in Google Now plötzlich so ein Hinweis auf günstiges Webhosting erscheint. Für mich eigentlich eindeutig eine Werbeeinblendung. Aber eigentlich müsste diese bei Google gesondert gekennzeichnet sein. War sie aber nicht. Umgeht Google so etwa Vorschriften? Oder wird so etwas nun neuerdings als „Tipp“ gekennzeichnet werden?

Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis in neuen Diensten Google dann auch Werbung schaltet. Schließlich finanziert Google sich ja durch Werbung. Bei Google Now könnte es jetzt wohl auch soweit sein, ein erste Hinweis darauf könnte der untere Screenshot sein.

Google Now

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Aber vielleicht ist Google clever und bezeichnet es gar nicht als Werbung, denn dieses müsste besonders gekennzeichnet werden. Ein „Tipp“ liest sich doch viel angenehmer, oder? Auf jeden Fall orientieren sich die Ergebnisse an den letzten Suchanfragen des Users.

Vielleicht handelte es sich ja um einen ersten Test, Werbung in Google Now wird sehr wahrscheinlich kommen. Denn damit verdient Google nun mal sein Geld.

Quelle: DroidApp

Über Jörn Schmidt 16675 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Google Now bald mit Werbeanzeigen? | Android Sm...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*