Google Now Launcher Home-Button aufgetaucht

2

Google Now Launcher Android Apps

Auch wenn der Google Now Launcher jetzt nicht mehr Google’s erste Wahl der Launcher auf seinen Smartphones ist, werkelt man aber dennoch ab und zu ein wenig an ihm herum. So ist jetzt ein Bild der Suchleiste aufgetaucht, in welcher nun ein Home-Button zu sehen ist.

Der Google Now Launcher ist ja auf den Pixel-Smartphones nicht mehr der Launcher der Wahl. Da hat man sich ja mittlerweile den Pixel-Launcher gegönnt. Denn heißt es aber nicht, dass Google im Hintergrund nicht doch ein wenig an dem Google Now Launcher feilt. Denn nun ist ein neue Button, der Home-Button, in der Suchleiste aufgetaucht. Diese neue zeigt ein kleines Haus an und bringt den Nutzer direkt in den Google Feed. Das war es aber auch schon. Eh sollten die User des Launchers sich daran gewöhnen, dass sie da nicht mehr viel erwarten brauchen, das Ende dürfte wohl so langsam eingeläutet werden.

Warum jetzt Google hier aber nochmal Hand angelegt hat, bleibt fraglich. Weil so sinnvoll ist er eben nicht. Google Feed konnte man ja eh mit einem Wisch nach rechts erreichen, die Geste ist nun abschaltbar. Durch den Druck auf den Home-Button kommt man dann dahin. Merkt ihr was? Scheint wohl nur eine kleine Spielerei von Google zu sein.

Google Now Launcher
Google Now Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

2 KOMMENTARE

  1. Was hier in diesem Portal so alles „auftaucht“ und „spendiert“ wird und die ganzen „Gerüchte“. Ist von dem zuständigen Schreiberling doch eine recht einfältige Ausdrucksweise. Weiterbildung ist hier dringend angebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here