Google Now Launcher ohne App-Drawer [Video]

Android N

Android N

Jetzt soll es den ersten Beweis dafür geben, dass das kommende Android N wahrscheinlich ohne den App-Drawer erscheinen wird. Bereits vor ein paar Tagen ist ja ein entsprechendes Gerücht aufgetaucht, nun scheint es die ersten, echten Hinweise darauf zu geben.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Android N scheint anscheinend wirklich ohne den App-Drawer auskommen zu müssen. Jetzt wurde auf dem offizielle Twitter-Account von Google Maps ein Video veröffentlicht, welches nun de Gerüchte zu bestätigen scheint. Denn in dem Video ist gleich zu Beginn zu sehen, dass dort der App-Drawer fehlt. Der bekannte weiße Button fehlt, der bei Android die Übersicht der Apps aufruft. Nun muss das natürlich nicht der finale Beweis dafür sein, dass Android N ohne den App-Drawer erscheinen wird. Noch ist es ein Gerücht, reine Spekulation, dass die nächste Android Version erstmals ohne den App-Drawer wird auskommen müssen. Vielleicht werden wir Ende Mai auf der Google I/O 2016 dann mehr Gewissheit haben, denn dort wird mit der ersten Android N Developer Preview gerechnet.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert