Google Pixel 2 XL bleibt stumm bei WhatsApp-Sprachnachrichten

Google Pixel 2 XL Android Smartphone

Das Google Pixel 2 XL scheint mal wieder ein paar Probleme zu haben. User des Smartphones berichten über Probleme mit Sprachnachrichten z.B. von WhatsApp, diese haben keine Zugriff auf die Mikrofone mehr.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Google schlittert mit seinem Pixel 2 XL gefühlt von einem Problem zum nächsten. Nun soll es Probleme mit Sprachnachrichten geben. Denn diese kann man nicht wirklich aufnehmen, sie sind so leise, dass man diese kaum verstehen kann. Das Google Pixel 2 XL scheint wohl keinen richtigen Zugriff auf die Mikrofone bei WhatsApp & Co. Sprachnachrichten zu haben. Das Problem tritt sowohl unter Android 8.0 und 8.1 Oreo auf und zwar bei Telegram, WhatsApp und Allo. Es scheint also wirklich ein Problem des Google Pixel 2 XL zu sein, weil es auf verschiedenen Android Versionen mit verschiedenen Messengern auftritt. Normale Telefonate hingegen sind nicht betroffen, was ein wenig seltsam ist. An der Hardware scheint es also nicht zu liegen. Google weiß auch schon Bescheid, hat aber noch keine Lösung parat.

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*