Google Pixel 3 (XL): So aktivierst du die alte Android-Navigation

Mit den beiden neuen Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Smartphones setzt man bei Android komplett auf die Gestensteuerung. Doch es gibt auch einen Weg zurück.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Jetzt haben sich die Jungs von den xda-developers die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben, wie ihr von der neuen Gestensteuerung unter Android 9 Pie beim Google Pixel 3 und Pixel 3 XL zurück zur bekannten Steuerung mit den drei Icons für Zurück, Home und Recent kommt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Alles, was ihr dafür braucht, ist der Zugriff via ADB auf euer Smartphone und einen alternativen Launcher. Mit dem Pixel Launcher funktioniert das leider nicht. Ferner müsst ihr den Entwickler-Modus aktivieren (Einstellungen → System → Über das Telefon → 7x auf die Build-Nummer ganz unten tippen).

Danach müsst noch ein paar Optionen aktivieren, z.B. den Debugging-Mode und auf einem Windows-Rechner CMD starten und dort adb shell eingeben. Doch lest am besten einfach mal bei den xda-developers nach, wenn euch das Thema interessiert. Das ganze geschieht aber auf eigene Gefahr!

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/disable-android-pie-gestures-google-pixel-3/

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*