Google Pixel 3a und 3a XL: RAM und Auflösung offiziell bestätigt

Google Pixel 3 Lite XL Leak

Google Pixel 3 Lite XL Leak

Und erneut gibt es neue Informationen zum Google Pixel 3a und 3a XL. Der Arbeitsspeicher und die Displayauflösung beider Modelle sind nun offiziell.

Nachdem Google bereits einen Eintrag im Play Store für das Smartphone-Modell Pixel 3a hinterlegt hatte, gibt es nun den nächsten offiziellen Hinweis auf die beiden neuen Mittelklasse-Pixel. Arbeitsspeicher und Displayauflösung wurden offiziell bestätigt.

Im Prinzip werden aber die bereits vermuteten Spezifikationen nur bestätigt. Demnach soll das Pixel 3a, Codename „Sargo“ ein 5,6″ Display mit 2.220 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 440 ppi besitzen. Dazu gibt es 4 GB RAM und Android 9 Pie (SDK 28).

Das Pixel 3a XL, Codename „Bonito“, hingegen soll ein 6″ Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 400 ppi besitzen. Dazu gibt es ebenfalls 4 GB RAM und Android 9 Pie (SDK 28).

Ansonsten soll der Qualcomm Snapdragon 670 sowie 12 MP Kameras auf Vorder- und Rückseite verbaut sein. Und auch ein erster Preis machte bereits die Runde, dieser liegt deutlich unter dem, was Google für seine normalen Modelle verlangt.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Ein eigenes Event ist für die Vorstellung der beiden Modelle sicherlich nicht geplant. Vermutlich dürfte es in ein paar Wochen soweit sein. Vom 7. bis 9. Mai findet ja die Google I/O 2019 statt, dies wäre ein passender Zeitpunkt.

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Android/comments/b9oec4/google_devices_bonito_and_sargo_are_now_listed_in/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert