Google Pixel ist die am schnellsten wachsende US-Smartphone-Marke

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Man mag es kaum glauben, aber nach einem Bericht von Strategy Analytics ist das Google Pixel ist die am schnellsten wachsende US-Smartphone-Marke.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Laut Strategy Analytics wurde das Google Pixel als die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke in den USA ausgezeichnet. Pixel ist ein Smartphone, das von Google selbst entwickelt wurde. Bereits 2010 begann Google mit der Einführung einer eigenen Marke für Smartphones, Nexus. Damals diente das Nexus noch als Basis für andere Smartphone-Hersteller. Seit nunmehr drei Generationen entwirft Google mit den Pixel-Geräten eine eigene Smartphone-Linie.

Nachdem Google Motorola an Lenovo nach China verkauft hatte, wurde Apple zum größten Smartphone-Hersteller in den Vereinigten Staaten. Da es sowohl Hardware als auch Software für seine iPhones entwickelt, hat es sein eigenes Ökosystem perfekt geschaffen. Angesichts des Erfolgs von Apple hofft nun Google, sein eigenes Ökosystem aufzubauen. Im Android-Ökosystem übernimmt Pixel diese Verantwortung.

Jede Generation der Google Pixel Smartphones läuft nicht nur mit der neuesten Android-Version, sondern auch mit der aktuellen Flaggschiff-Hardware. Die Pixel-Smartphones wurden seit seiner Markteinführung von den Verbrauchern sehr gut angenommen, auch wenn man es nicht unbedingt merkt. Obwohl es in vielen Ländern (z.B. China) nicht erhältlich ist, bedeutet dies nicht, dass die Google-Fans es nicht auf andere Weise in die Finger bekommen.

Der Bericht von Strategy Analytics besagt nun, dass die Marke Google Pixel in Q4/2018 die am schnellsten wachsende Marke in den USA war, was Smartphones betrifft. Googles hauseigene Smartphone-Marke ist seit dem vierten Quartal 2017 um satte 43 Prozent gewachsen.

Das wäre allein schon ein ziemlich bemerkenswerter Wert, aber wenn man bedenkt, dass der gesamte US-Smartphone-Markt im vergangenen Jahr um 23 Prozent eingebrochen ist, ist er besonders beeindruckend.

Noch erreicht Google mit seinen Pixel-Smartphones natürlich nicht die Verkaufszahlen von Samsung, Huawei oder Apple. Doch wer weiß, wie es in einigen Jahren aussehen wird.

Quelle(n):
https://www.strategyanalytics.com/strategy-analytics/blogs/devices/smartphones/smart-phones/2019/02/12/google-pixel-is-starting-to-catch-fire

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert