Google Pixel Kamera ab sofort auch auf Smartphones mit Exynos Prozessor nutzbar

Google Pixel Kamera

Ab sofort kann man die portierte Google Pixel Kamera mit dem Portrait-Modus auch auf Smartphones mit einem Exynos Prozessor verwendet werden. Bisher war dies ja nur Modellen mit einem Qualcomm Prozessor vorbehalten. Eine neue APK bringt den Portrait-Mode nun auch auf Exynos-Smartphones.

Bei den Jungs der xda-developers ist nun eine neue APK der Google Pixel Kamera veröffentlicht worden. Mit dieser ist es nun auch möglich, den Portrait-Modus auf Exynos-Smartphones wie den Samsung Galaxy S7, Galaxy S8-Modellen und dem Samsung Galaxy Note 8. Es gab zwar schon eine APK für Exynos-Smartphones, hier funktionierte aber der Portait-Modus nicht. Mit der neuen APK kommt der Portrait-Modus auf die Rückkamera, auf der Vorderseite funktioniert es leider noch nicht. Die Kamera-App wird einfach als zusätzliche Kamera installiert und kann bedenkenlos und ohne Root-Zugriff installiert werden. Wer Interesse daran hat, den Download der APK findet ihr hier.

Über Jörn Schmidt 16256 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*