Google Pixel Kamera ab sofort auch auf Smartphones mit Exynos Prozessor nutzbar

Google Pixel Kamera

Google Pixel Kamera

Ab sofort kann man die portierte Google Pixel Kamera mit dem Portrait-Modus auch auf Smartphones mit einem Exynos Prozessor verwendet werden. Bisher war dies ja nur Modellen mit einem Qualcomm Prozessor vorbehalten. Eine neue APK bringt den Portrait-Mode nun auch auf Exynos-Smartphones.

Bei den Jungs der xda-developers ist nun eine neue APK der Google Pixel Kamera veröffentlicht worden. Mit dieser ist es nun auch möglich, den Portrait-Modus auf Exynos-Smartphones wie den Samsung Galaxy S7, Galaxy S8-Modellen und dem Samsung Galaxy Note 8. Es gab zwar schon eine APK für Exynos-Smartphones, hier funktionierte aber der Portait-Modus nicht. Mit der neuen APK kommt der Portrait-Modus auf die Rückkamera, auf der Vorderseite funktioniert es leider noch nicht. Die Kamera-App wird einfach als zusätzliche Kamera installiert und kann bedenkenlos und ohne Root-Zugriff installiert werden. Wer Interesse daran hat, den Download der APK findet ihr hier.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert