Google Pixel und Google Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel & Pixel XL News sowie frische Android 7.1 Nougat Infos

Google Pixel und Google Pixel XL Android Smartphones

Zum Abend-Ausklang habe ich nun noch eine ganze Reihe frischer News zu den kommenden Smartphone-Modellen Google Pixel und Pixel XL und auch zum kommenden Android 7.1 Nougat. Dazu sind nämlich ebenfalls frische Informationen aufgetaucht.

Frische News zum Google Pixel und Pixel XL und auch zum kommenden Android 7.1 Nougat habe ich nun noch für euch. Beginnen will ich mit den neuen Smartphone-Modellen. Denn bei diesen soll es wohl nicht mehr möglich sein, dies zu rooten. Denn bisherige Root-Methoden sollen bei den Pixel-Smartphones nicht mehr funktionieren. Denn mit Android 7.0 Nougat ab Werk ist jetzt immer zwingend vorausgesetzt, dass der Bootvorgang verifiziert wird. So ist die Modifizierung der Systempartition hinfällig, bei Änderungen sollte das Smartphone nicht mehr starten. Auch systemless root dürfte nicht mehr funktionieren. Nur noch über den Kernel dürfte dann noch was zu machen sein. Aber wie immer wird es auch hier ein Katz-und-Maus-Spiel werden.

Ferner ist jetzt ein möglicher Restart-Button unter Android 7.1 Nougat aufgetaucht. Unter Google gab es den bisher nicht, Hersteller wie Samsung jedoch hatten diesen schon auf eigene Faust in Android implementiert. so könnte es also möglich sein, dass dieser Restart-Button ab Android 7.1 Nougat dann final in Android zu finden sein wird.

Android 7.1 Nougat

Auch beim Design der Icons scheint Google neue Wege zu gehen. Denn ab Android 7.1 Nougat soll es runde App-Icons geben. Auch hier hat AndroidPolice die Icons „ausgegraben“. Natürlich stellt man sich die Frage, ob diese Icons dann immer so, also rund, angezeigt werden oder nur auf dem Pixel Launcher?

Android 7.1 Nougat

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • HTC U11 Life zeigt sich im Geekbench
  • Nokia 2 soll nur 99 US-Dollar kosten
  • Google Pixel 2 XL bekommt „Zoom To Fill“ für YouTube
  • OnePlus 5T auf Pressematerial geleakt
  • Sony Xperia XZ Premium Android 8.0 Oreo Update verfügbar
  • HTC U11 Android 8.0 Oreo Update im November?
  • Essential PH-1: Der Ausverkauf beginnt
  • Google Pixel 2 XL: Das Display brennt ein
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQI7] [SWC] [7.0]
  • HTC U11 Plus Release nun doch nicht am 2. November?
  • Kommentar verfassen