Google Pixel, Pixel XL, Nexus 6P und Nexus 5X: Porträtmodus ab sofort verfügbar

0
256

Nexus 5X Android Smartphone

Jetzt endlich kann man auch auf dem Nexus 5X und Nexus 6P sowie den 2016ern Google Pixel und Pixel XL den Porträtmodus des Google Pixel 2 und Pixel 2 XL nutzen. Möglich macht dies eine Mod der Google Camera App.

Das aktuelle Google Pixel 2 und Pixel 2 XL verfügen über die beste Smartphone-Kamera. Und hat mit dem wirklich sehr guten Porträtmodus auch ein nettes Feature zu bieten. Dieses ist ja eigentlich nur für die aktuellen 2017er Pixel-Smartphones gedacht, kann nun aber auch auf dem Google Pixel, Pixel XL, Nexus 6P und Nexus 5X genutzt werden. Möglich macht dies eine Mod der Google Camera, die vom Entwickler Charles Chow programmiert wurde. Er konnte den Porträtmodus aus der App extrahieren. Die Besonderheit des Porträtmodus und des Bokeh-Effektes ist ja, dass Google es schafft, diesen mit nur einer Kamera über die Software zu erzeugen, während anderer Hersteller hierfür eine Dual-Kamera verbauen.

Camera NX Version 7.3.1

Alles, was die User des Google Pixel, Pixel XL, Nexus 6P und Nexus 5X dafür benötigen ist die App Camera NX ab Version 7.3. Heute ist auch schon ein Update auf Version 7.3.1 erschienen, welche auch noch ein paar Fehler ausbügelt. Es gibt sogar User, die den Modus auch auf Google-fremden Smartphones mit Android 8.0 Oreo nutzen können. Wer es also einmal ausprobieren will, hier findet ihr den Download der apk-Datei und hier für Nicht-Google-Geräte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here