Google Pixel und Pixel XL: Android O könnte Always On-Display bringen

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Schon in wenigen Wochen erwarten wir das neue Android 8.0 O. als einer der ersten Modelle dürften dann die beiden letztjährigen Smartphones Google Pixel und Pixel XL das Update erhalten. Und dieses könnte ein neues Feature auf die Smartphone-Modelle bringen: das Always On-Display.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt die Jungs von den xda-developers herausgefunden haben, könnte mit dem Android O Update auch das Always On-Display auf das Google Pixel und Pixel XL kommen. Angeblich finden sich Hinweise darauf in der Android O Developer Preview 3, dort nennt man es Ambient Display. Es ist aber auch davon auszugehen, dass das Pixel XL dann das Feature erhalten wird. Wenn es denn kommen wird, denn nur weil es in der Developer Preview 3 Hinweise darauf gibt muss es ja nicht heißen, dass es auch in der finalen Version dabei sein wird. Denn es wäre nicht das erste mal, dass Google Features auf einer Vorabversion entfernt. Aber eigentlich spräche nichts dagegen, denn beide Smartphone-Modelle haben OLED-Displays verbaut und neu ist das Feature auch schon lange nicht mehr. Wir warten ab und werden sehen.

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*