Google Pixel und Pixel XL erhalten ebenfalls YouTube HDR-Unterstützung

0

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Nun erhalten auch die beiden Smartphone-Modelle Google Pixel und Pixel XL die HDR-Wiedergabe in YouTube. Damit haben nun binnen weniger Tage das Samsung Galaxy S8/S8+, das Galaxy Note 8 und auch das Sony Xperia XZ Premium den YouTube HDR-Support erhalten, letzteres sogar bei 4K Auflösung.

Das Google Pixel und Pixel XL erhalten nun ebenfalls die HDR-Wiedergabe von YouTube-Inhalten. Eigentlich sind die Smartphones gar nicht dafür ausgelegt, Google hat einen Trick über die Software angewandt. Hierfür hat man einen passenden Decoder entwickelt, da ja die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist. Bei der zweiten Generation der Modelle soll jedoch ein Hardware-Decoder mit an Bord sein, damit dürften diese beiden neuen Modelle YouTube HDR dann nativ unterstützen. Auch hier wird natürlich die neueste Version der YouTube App (12.34.55) benötigt. Und so steht dem HDR-Genuss auf dem Google Pixel und Pixel XL nichts mehr im Wege.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.