Google Pixel und Pixel XL: November-Update endlich da

Die User der ersten Generation des Google Pixel und Pixel XL können aufatmen. Endlich ist das monatliche Android Sicherheits-Update für November 2018 auch für ihre Modelle veröffentlicht worden.

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass die User des originalen Google Pixel und Pixel XL so lange auf das neueste Sicherheitspatch warten mussten. Normalerweise rollt Google die Patches für alle seine unterstützten Modelle simultan aus. Anscheinend gab es wohl aber einige Probleme, die den Rollout verzögerten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun ist das Update jedenfalls endlich da. Es kommt wie immer via OTA (over-the-air) auf das Google Pixel und Pixel XL. Aber auch die System-Images stehen mittlerweile zum Download bereit. Hier könnt ihr euch also für eure bevorzugte Aktualisierungs-Methode entscheiden.

Weshalb es nun mit den Updates so lange gedauert hat, dies hat Google nicht verraten. Doch ungewöhnlich war es allemal. Würde nicht schaden, wenn Google hier ein wenig kommunikativer auftreten würde.

Quelle(n):
https://developers.google.com/android/ota
https://developers.google.com/android/images

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*