Google Pixel und Pixel XL nur mit IP53-Zertifizierung

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Zum Start in den heutigen Tag habe ich auch wieder frische News zu den beiden neuen Google Smartphones Pixel und Pixel XL für euch. Bekannt ist ja, dass der Release am 4. Oktober stattfinden wird. Und in New York und in anderes Städten dieser Welt wurden jetzt erste Teaser aufgebaut.

Noch 12 Tage bis zum Release des Google Pixel und Pixel XL. Jetzt gibt es frische News, die doch ein wenig enttäuschend sind. Denn beide Smartphones werden lediglich mit IP53-Zertifizierung erscheinen. Eine Enttäuschung, denn dies bekommen auch alle anderen Hersteller hin. Denn IP53 bedeutet lediglich, dass die Geräte einen „Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte“ besitzen und auch „gegen Staub in schädigender Menge“ geschützt sind. Staub- und Wasserdicht wie viele andere Smartphones sind sie nicht. Das finde ich doch ein wenig enttäuschend, hier hatte sicherlich nicht nur ich mehr erwartet. Mal sehen, wie sich das auf die Gunst der Käufer auswirken wird.

Über Jörn Schmidt 16303 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*